Ich bin oft für Hochzeiten oder andere geschlossene Gesellschaften bzw Firmenevents gebucht. Hier auf dieser Seite lasse ich Sie immer wissen, wenn gelegentlich auch öffentliche Auftritte stattfinden.

Gerne benachrichtige ich Sie per Mail wenn ein öffentlicher Auftritt ansteht. Schicken Sie mir dazu bitte Ihre Kontaktdaten per Mail. Oder schauen Sie auf meiner Facebook-Seite und klicken auf gefällt mir

 

Martin der Geiger am 11.5.2019 im Tivoli in Achern

Ich freue mich auf das Konzert im Tivoli in Achern
Tivoli Website www.tivoli-achern.de/

Eine herzliche Einladung zu diesem Benefizkonzert für ein tolles Engagement für Kinder und deren Familien. www.helfen-hilft.de

 

---------------- Nachlese -------------------------------------------------------------------------------------

Als 'Hofkapellmeister' beim Bankett zu Ehren von Kaiserin ‚Sissi‘ am 29.3.2019 im Dolce Bad Nauheim:

Am Freitag 29.3.2019 lädt das Hotel Dolce in Bad Nauheim zum kaiserlichen Bankett ins Jugendstiltheater.
Musikalisch begrüßt werden Sie beim Sektempfang quasi vom ‚Kaiserlichen Hofkapellmeister‘, der als Stehgeiger mit Begleitmusik aufspielt. Er ist hierzulande auch als Martin der Geiger bekannt. Dem festlichen Charakter am Hofe entsprechend erklingen dabei natürlich beliebte Melodien u.a. von Mozart, Johann Strauß und Lanner.

Martin der Geiger spielt die Nationalhymne. Finale bei der deutschen Ringerliga am Samstag 2.2.2018

Vor dem Finalkampf der DRL am Samstag den 2.2.2019 um 19:30 in Schifferstadt erklingt die Nationalhymne. Martin der Geiger wurde erneut dafür verpflichtet. Verschiedene Medien inkl SWR Sport und Sportdeutschland.tv werden berichten. Berichte aus dem letzten Jahr si.u.

Live-Musik in der 'Genusserie' in Bad Vilbel am Donnerstag, 13.12. ab 20.00 Uhr

Martin der Geiger spielt Aktuelle Hits und Oldies gemischt mit Celtic Rock und Folk in der Genuss-Bar in in Bad Vibel. hier der Link zur Bar

 

Musik zum Kaffee beim Weihnachtsmarkt der Max Grundig Klinik Bühlerhöhe am 2.Dezember 2018 ab 14:00 Uhr

Es ist wieder der zauberhafte Weihnachtsmarkt am Sonntag 2. Dezember bei der Max Grundig Klinik Schloss Bühlerhöhe. Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr spielt Martin der Geiger auch diesmal wieder ab 14:00 Uhr zum Kaffee im Salon.

Traditionelle Nacht vor Schloss Oranienstein in Diez am Freitag, 31.August 2018. Martin der Geiger ist erneut dazu eingeladen.

Erneut darf ich die tolle Stimmung in Schloss Oranienstein begleiten. Die verzaubernde Stimmung am Abend durch die phantastische Illumination des Schlosses wird wieder mit musikalischen Leckerbissen garniert. Ab 21:30 steht Martin der Geiger auf der Bühne bevor dann die Fackelträger einlaufen und anschließend das großartige Feuerwerk startet.  Ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr finden Sie weiter unten. Weitere Infos zur Schlossnacht in Diez ist auf www.schlossnacht-diez.de

 

Dorffest Petterweil am 11. und 12. August 2018: Musik zum "Dämmerschoppe" und "Jazz-Frühschoppe"

am Samstag von 18:00 Uhr bis ca 20 Uhr Musik zum "Dämmerschoppe". Dazu erklingt eine bunte Mischung aus Folkmelodien und Fiddlermusik (u.a. aus Schottland, Irland, England, Nordische Länder und Südamerika) gemischt mit alten und aktuellen Hits und Schlager. 
Am Sonntag dann um ca 11:00 Uhr "Jazz-Frühshoppe" mit Jazz Standards und verjazzter Klassik.

 

"A Tribute to Avicii" - Musik der DJs in Abwechslung mit anderen 'featured' Songs.

Für ein Konzert einer Jugendkulturstiftung entstand dieses Programm aus aktuellem Anlass des Todes von Avicii. Es war auch für mich faszinierend, diese Stücke zu erarbeiten. Der zum Teil symphonische Klang zum einen und die Rafinesse im Detail auf der anderen Seite machen die instrumentale Interpretation zu einer Besonderheit. Gerne freue ich mich dieses Programm auch bei Ihnen vorzustellen.

 

Martin der Geiger spielt Kaffeehausmusik am 8. April 2018 im Gemeindezentrum St.Bardo, Karben-Petterweil

Die Gemeinde St. Bardo in Karben-Petterweil lädt zur Kaffeehausmusik am Sonntag, den 8.April 2018. In der Ankündigung heißt es: Bei dem musikalischen Nachmittag mit "Martin dem Geiger" wird nicht nur viel Musik vom Stehgeiger erklingen, er berichtet auch über Wissenswertes und Nebensächliches zum Thema Kaffeehausmusik. Kaffee und leckere Kuchen werden angeboten. Siehe
Link zum Veranstaltungskalender der Stadt Karben.


 

 


Finale der Deutschen Ringerliga. Martin der Geiger spielt die Nationalhymne bei der Zeremonie vor den Kämpfen.

Finale der Deutschen Ringerliga: Martin der Geiger spielt die Nationalhymne. „Gänsehaut vor dem Finale der deutschen Ringerliga“ ist das Video überschrieben, das auch auf Ringen.TV gezeigt wird. Das kann ich nur teilen, so war es auch für mich bei dieser tollen Stimmung in der Halle beim VfK 07 Schifferstadt. Es war mir eine Ehre. Ebenfalls die musikalische Unterhaltung in der VIP-Lounge.
Hier der Link zum Video von Ringen.TV

Das Finalereignis war auch im Fernsehen: Im SWR erschien ein kleiner Ausschnitt der Zeremonie bei 'SWR Aktuell' vom 10.2.2018: Martin der Geiger ist ganz am Ende ab ca 2:05.
 

Sport1 und Rhein-Neckar Fernsehen haben leider beim Zusammenschnitt auf die Anfangszeremonie verzichtet und sich nur auf das sportliche Geschehen konzentriert.

Musik zum Buffet im Salon der Max-Grundig-Klinik, Bühlerhöhe an der Schwarzwaldhochstraße bei Bühl/Baden-Baden

Martin der Geiger war am Sonntag, den 3. Dezember im zauberhaften Ambiente der Max-Grundig-Klinik und seiner Außenanlagen anläßlich des Weihnachtsmarktes zu hören. Im eleganten Salon war es ein Genuss mit klassischen und unterhaltenden Melodien ab bei Buffet und Kaffee in bester Stehgeigermanier aufzuspielen.

---------------------------------------------------------------

Traditionelle Nacht in Schloß Oranienstein, Diez

Die Traditionelle Nacht war ein ergreifendes Ereignis. Die visuelle Stimmung hätte nicht schöner sein können. Zu meinem Spiel liefen die Fackelträger ein, anschließend folgte die Serenade des Musikkorps Erfurt und danach gab es ein phantastisches Feuerwerk. Die Geige war natürlich über Instrumentenmikro verstärkt und der Schloßplatz wurde über 4 Lautsprechertürme beschallt.
Laut angaben der Veranstalter kamen ca 3000 Zuschauer. Hier ein paar Impressionen.

:

Die neueste Ergänzung meiner Repertoire-Liste:

Oft entstehen Repertoire Ergänzungen auch durch spezielle Musikwünsche, es freut mich immer wenn ich neue Titel kennenlernen darf, es sind immer wunderschöne Melodien:

Aus aktuellem Anlass: Ende Mai 1967 (also vor 50 Jahren) kam das Album Sgt. Pepper's Lonely Heart Club Band der Beatles auf den Markt. Ich habe ein paar Titel des Albums mit ins Repertoire mit aufgenommen.

Palladio von Karl Jenkins (sowohl in der Orchesterfassung als auch der Rockigeren Version)

Liebe von Sido in einer Instrumentalen Umsetzung

Do you love me (aus Dirty Dancing)

She's like the Wind (aus Dirty Dancing)

We found love (Rihanna) -in einer langsameren instrumentalfassung

Amar pelos Dois (Der Gewinnersong vom Eurovision Song Contest)

Romantische Stücke Op 75 (Dvorak), Nr 1

Blueprint von Rainbirds: Ein starker Titel einer starken deutschen Band von 1987

Melodies of life (Titelmelodie aus dem Anime Game 'Final Fantasy IX')

Suteki da ne ("Isn't it wonderful") (der romantische Song aus 'Final Fantasy X')

Love me like you do (Ellie Goulding) ('50 Shades of Grey')

Wie schön Du bist (Sarah Connor)

3 Haselnüsse für Aschenbrödel: die Melodie des Lieblingsmärchens der Braut aus Kindertagen hat bei Ihrer Hochzeit auch ihre Eltern zu Tränen gerührt. (auch bekannt als "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich)

Earned it (Weeknd) (aus '50 Shades of Grey')

Hold on, we're going home (Drake)

Thinking bout you (Frank Ocean)

I am not the only one (Sam Smith)

Say Something (A Great Big World & Christina Aguilera): Musikalisch gesehen eine sehr besonderes Juwel

Sad Romance (Thao Nguyen Xanh): der Song wird öfters auch als 'Sad Violin' betitelt

Tum Hi Ho ('You are the one' , aus dem Bollywood Film 'Aashiqui 2')

---------------------------------------------------------

"Lovely Dinner Symphony" war das Motto für das Valentinstag-Dinner 2017 im "Hotel Hessischer Hof" in Hainburg.
Martin der Geiger durfte den romantisch-kulinarischen Abend musikalisch garnieren.
Nachdem der Valentinstermin relativ schnell aus ausgebucht war wurde ein Zusatztermin am Samstag danach angeboten: ebenfalls ausgebucht. Ein glungener Abend voll kulinarischer und musikalischer Genüsse. Vielen Dank den Gastgebern und den Gästen.

 ---------------------------------------------------------------

Pressestimmen zum  23. Kelterfest in Karben:

"...Für die gute Laune unterm Schatten der Birken und Obstbäume sorgt der Imker und Geigenvirtuose Martin Döbler"...Die gelöste Stimmung mit Musik am Selzerbrunnen erinnert ... an „einen Heurigen-Nachmittag in einem Wiener Kaffeehaus-Garten“. ... Zudem lade die Musik im Hintergrund zum Verweilen und zum Schwätzchen ein." ...(Frankfurter Neue Presse)

"Ein Imker, der famos mit seiner Geige ein großes Publikum unterhalten kann, das war am Sonntagnachmittag nur eine der Attraktionen beim 23. Kelterfest in Großkarben....." (Frankfurter Rundschau)

 ---------------------------------------------------------------

Kommentare von Zuhörern, die der Musiker-Seele gut tun:

"Mit Ihrer Musikauswahl ist das ja eine wunderbare Mischung aus Andre Rieu, David Garrett und einem Folkfiddler"

"Ich habe mich gefühlt wie in einem Straßencafe auf einer Italienischen Piazza, so locker und leicht war die Musik präsentiert"

---------------------------------------------------------------